ART Düsseldorf Handball: ART präsentiert sich gegen Pulheim

Zu Beginn ist die neue Liga wie eine Wundertüte.

Düsseldorf. Samstag ist es endlich soweit: Die Handballer des ART Düsseldorf eröffnen in der Halle an der Graf-Recke-Straße die Saison (19 Uhr) und treffen um in der neugegründeten Nordrheinliga auf den Pulheimer SC. 45 Minuten vor Spielbeginn können sich die Zuschauer auf die Präsentation der neuen Mannschaft freuen. „Es ist gut, dass es endlich losgeht. Die Spannung bei der Mannschaft steigt“, sagt Trainer Norbert Gregorz, der ebenso wie Linkshänder Erik Hampel, Torhüter Jens Bothe, Mittelmann Marjan Basic und Kreisläufer Christian Mergner neu beim ART ist.

Personell muss der ehemalige Bundesligaakteur nur auf Marco Bauer (OP man der Achillessehne) verzichten. Planen kann Gregorz in dieser Saison nicht mehr mit Bauer, dennoch hofft der Coach, dass der 24-jährige vielleicht zum Saisonende das eine oder andere Spiel für den ART absolvieren kann. Wieder mit dabei ist hingegen Kreisläufer Bastien Arnaud, der im zweiten Vorbereitungsteil verletzungsbedingt fehlte. Der Franzose ist rechtzeitig fit und einsatzbereit.

Der Pulheimer SC gehört zu den „neuen Teams“ in der Liga. In der abgelaufenen Saison belegte der PSC Platz drei in der Oberliga Mittelrhein. Intensiv hat sich Norbert Gregorz auf den Gegner vorbereitet. „Wir spielen zu Hause, wollen uns gut vor unseren Fans präsentieren. Wir wollen möglichst viele Spiele gewinnen“, sagt der ART-Coach. „Selbstläufer wird es in dieser Saison nicht geben, die Liga wird extrem ausgeglichen besetzt sein. Aber wir haben auch einiges dagegen zu setzen.“

So verfügen die Schwarz-Gelben sicherlich über ein exzellentes Torhüter-Duo in Jascha Schmidt und Jens Bothe. Große Hoffnungen setzen die Rather auch in Marjan Basic, der vom TuS Ferndorf kam.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort