Handball: ART ist auf Abschiedstour

Drittligist verliert gegen Hagen mit 22:29 (11:12).

Düsseldorf. Nach der 22:29 (11:12)-Pleite gegen Eintracht Hagen sind die Handballer des ART Düsseldorf wohl auf ihrer Abschiedstour in der 3. Liga West. Dabei hatten sich Trainer Jens Sieberger und sein Team viel vorgenommen, doch letztlich reichte es nicht. Die Gründe sind vielfältig. Letztlich können die Verantwortlichen nur darauf hoffen, dass man über die Relegation — so ein Club aus einer der vier Staffeln der 3. Ligen nicht für die neue Saison meldet — den Klassenerhalt realisiert.

0:5 lagen die Rather bereits zurück, ehe sie begannen, Handball zu spielen und sich in die Partie zu zu kämpfen. Doch am Ende reichte es trotzdem nicht: „Wir haben einfach nicht ins Spiel gefunden“, sagte ein enttäuschter Jens Sieberger. Nach achtzehn Minuten waren die Gastgeber durch das erste Tor von „Calle“ Wagner zum 5:6 wieder dran. Und kurz vor der Pause gelang Rückkehrer Rene Zobel sogar das 11:11, doch dank Ruwen Thoke konnte Hagen mit einem Ein-Tor-Vorsprung in die Kabine gehen.

Bis zum 16:16 blieb die Partie offen, doch der ART zeigte wiederum eine Schwäche im Überzahlspiel, kassierte zwei Treffer. So zogen die Hagener über 18:16 (39.) und 20:16 (42.) davon und sorgten für die Vorentscheidung. Positiv aus ART-Sicht war jedoch das Debüt des 17-jährigen Justin Müller. Der A-Jugendliche traf drei Mal und bekam dafür ein Sonderlob von Trainer Sieberger.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort