Handball: ART hofft auf lautstarke Unterstützung

Der ART hofft auf lautstarke Unterstützung.

Düsseldorf. Nichts zu verlieren haben die Drittliga-Handballer des ART Düsseldorf, wenn sie gegen den Tabellenführer Leichlinger TV antreten. Wieder einmal heißt es am Samstagabend in der Halle an der Graf-Recke-Straße im drittletzten Heimspiel der Spielzeit 2012/2013 der 3. Liga West: David trifft auf Goliath. „Leichlingen ist uns in allen Bereichen überlegen“, sagt auch ART-Trainer Jens Sieberger.

„Die Rollen sind am Samstag klar verteilt, wir können in diesem Spiel nur gewinnen.“ Allerdings muss der Coach erneut auf seine Flügelzange Marc Pagalies und Patrik Ranftler sowie Torjäger Markus Neukirchen verzichten. Auch Carl Moritz Wagner (Promotion) und Raffael Winter (Beruf) stehen ihm gegen den Spitzenreiter nicht zur Verfügung. Dafür wird der französische Kreisläufer Bastien Arnaud sein Debüt im Trikot der Schwarz-Gelben geben. Zudem wird die Mannschaft durch Akteure aus dem Kader der A-Jugend ergänzt.

Der Leichlinger TV eilt mit großen Schritten in Richtung Rückkehr in die 2. Bundesliga. Allerdings spielte den Blütenstädtern die Abmeldung des TuS Wermelskirchen vom Spielbetrieb mächtig in die Karten. Erst nach dem Rückzug konnte der LTV die Tabellenführung übernehmen. „Wir wollen uns gegen den Tabellenführer ordentlich verkaufen und hoffen, dass wir uns nicht wieder eine Schwächephase wie in den vergangenen beiden Spielen gegen Dormagen und in Uerdingen, leisten“, sagt Jens Sieberger. „Wir hoffen diesmal auf eine volle Halle und die lautstarke Unterstützung der Fans.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort