Handball: Angermund zeigt erneut souveräne Leistung

Der Verbandsligist landet dritten Sieg in Folge.

Düsseldorf. Der TVA Angermund ist in der Verbandsliga nicht zu stoppen. Mit 32:26 (15:10)-Erfolg gegen den TuS Erkrath - dem dritten Sieg in Folge - baute das Team von Trainer Maks Osterc seine Serie auf 7:1 Punkte aus. Grundlage dafür war der 8:0-Start. Die Gäste kamen erst in der 14. Minute zum ersten Treffer. Erkrath konnte nach der Pause zwar noch einmal auf 21:23 verkürzen, doch der TVA spielte souverän, und so war der Sieg zu keiner Zeit gefährdet. "Ein hochverdienter Sieg, wir waren einfach auf allen Positionen besser", sagte Maks Osterc voller Freude.

TVA: Kraatz, Teriete - Axning (6), P. Mentzen, Müller (2), Thewes (7/5), N. Neukirchen (1), Töpfer (2), O. Mentzen, Schallehn, C. Clodt (3), P. Clodt (7), S. Neukirchen (1), Dannhäuser (3)

Die zweite Mannschaft der HSG Düsseldorf ist in die Erfolgsspur zurückgekehrt und kam beiJahn Hiesfeld zu einem verdienten 25:24 (13:14)-Sieg. Aufgrund zahlreicher Ausfälle und der Spielpause des Zweitliga-Teams der HSG konnte Trainer Benny Daser diesmal auf die Nachwuchsspieler David Hansen, Nils Artmann und Bastian Roscheck zurückgreifen. Die Oberrather mussten jedoch viele Zeitstrafen kompensieren, und Gastgeber Hiesfeld hätte mit dem Schlusspfiff noch ausgleichen können. Doch Glück und Geschick waren diesmal auf Seite der HSG. So konnte auch der letzte Freiwurf abgewehrt werden. "Ich bin froh, dass wir das Spiel gewonnen haben und endlich wieder zwei Punkte einfahren konnten", sagte Benny Daser.

HSG II: Kosak, de Clerque - Hansen (6), Artmann (1), Roscheck (3), Duval (1), Pagalies (5), Winter (n.e.), Gensch (1), Ranftler (5), Czauderna (2), Mohr, Neukirchen (n.e.), Kronenberg (1)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort