Golf: Kieffer verpatzt Schlussrunde

kopf des Tages

Golf-Profi Max Kieffer.

Golf-Profi Max Kieffer.

Foto: Jochmann, Dirk (dj)

Centurion. Golfprofi Maximilian Kieffer (Foto) vom GC Hubbelrath hat bei der Tshwane Open eine Top-Ten-Platzierung verpasst. Der 23-jährige Düsseldorfer fiel im südafrikanischen Centurion nach einer desaströsen letzten 77er Runde mit insgesamt 286 Schlägen auf den geteilten 50. Rang zurück. „Das war eine Runde zum Vergessen. Drives, Eisen, Chips, Putts, nichts hat funktioniert. Da kommt schon Frust auf.

In keiner anderen Sportart liegen Erfolg und Misserfolg so dicht beieinander“, sagte Kieffer. Den Sieg bei der mit 1,5 Millionen Euro dotierten Veranstaltung sicherte sich Ross Fisher (268 Schläge). Dem 33-jährigen Engländer reichte eine 70er Schlussrunde, um seinen fünften Erfolg auf der European Tour perfekt zu machen. Für den Sieg vor dem Nordiren Michael Hoey und Danie van Tonder aus Südafrika (beide 271) kassierte Fisher 240 000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort