"Wenn wir die Wildcard sicher haben, können wir auf Neustart drücken"

Am Donnerstag entscheidet sich, ob die Giants einen Startplatz in der Basketball-Bundesliga erhalten.

Düsseldorf. Am Mittwoch laufen die Frist ab. Bis dahin müssen die Giants Düsseldorf die geforderten Unterlagen nachreichen, um auch tatsächlich den "Wildcard"-Startplatz in der Basketball-Bundesliga zu erhalten. Die BBL-Klubs hatten einstimmig entschieden, dass der sportliche Absteiger wieder in die BBL rücken darf. Der Lizenzliga-Ausschuss muss jetzt abschließend über die wirtschaftliche Tauglichkeit befinden. Wir fragten bei Giants-Geschäftsführer Claudio Di Padova nach.

Di Padova: Wir gehen davon aus, dass wir die von der Liga geforderten Unterlagen rechtzeitig abliefern werden. Aber es wird bis Mittwoch dauern, vorher ist das nicht zu schaffen.

Di Padova: Der Lizenzligaausschuss hat das letzte Wort. Donnerstag werden wir endgültig Bescheid bekommen, davon hängt dann alles ab.

Di Padova: Erst wenn wir die "Wildcard" wirklich sicher haben, können wir auf "Neustart" drücken. Dann muss überlegt werden, mit welchem sportlichen Personal wir in die neue Saison gehen, wie wir uns in der Geschäftsstelle verändern müssen und uns insgesamt neu aufstellen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort