Nur Papa Matt schafft eine Top-Quote

Jung-Vater Lottich erzielt in Frankfurt 19 Punkte, doch die Giants verlieren gegen routinierte Gastgeber 58:64.

Düsseldorf. Die Geburt von Tochter Gracie Love hat Giants-Spielmacher Matt Lottich sichtbar beflügelt. Am Freitag hatte Ehefrau Kylan das 3150 Gramm schwere Baby gesund zur Welt gebracht, und zwei Tage später erzielte Papa Matt 19 Punkte in der Frankfurter Ballsporthalle.

Zwar konnte Lottich damit seine Basketball-Kollegen immer wieder mitreißen, allerdings war der 26-Jährige mit diesem Top-Wert recht allein auf weiter Flur.

Zweitbester Werfer war Pete Campbell mit acht Punkten, Dreierspezialist Brendan Winters brachte in rund 20Minuten Spielzeit keinen einzigen Wurf im Korb unter.

Die Giants Düsseldorf verloren mit 58:64 (28:31) bei den Frankfurt Skyliners, verpassten damit die vorzeitige Sicherung des Klassenerhalts in der Bundesliga und verloren im Kampf um einen Play-off-Platz weiter an Boden. "Wir hätten zum Schluss einfach cleverer sein müssen", sagte Trainer Achim Kuczmann.

Die Giants hatten vor 4630Zuschauern schwach begonnen, wurden von den Frankfurtern immer wieder ausgespielt und lagen mit neun Zählern zurück. Doch bis zur Pause reduzierten die Gäste den Rückstand und starteten motiviert ins dritte Viertel.

"Da waren wir plötzlich gut im Spiel, haben unsere Dinge taktisch und spielerisch umsetzen können", so Kuczmann. Mit 53:51 gingen die Düsseldorfer gar in Führung, kassierten aber postwendend vier Zähler und konnten das Spiel bis zur Schlusssirene nicht mehr drehen.

"Wir hatten es in der Hand, gaben die Chance aber wieder weg", sagte Kuczmann. Die Giants leisteten sich unnötige Fehler, bewiesen ihre Unerfahrenheit gegen die routinierten Gastgeber um Nationalspieler Pascal Roller, denen sie bereits im Hinspiel und im Pokal unterlegen waren.

Kuczmann wollte aber nicht die Lanze über der Mannschaft brechen. Sie habe prima gekämpft bis zum Schluss, sei eben nur an Kleinigkeiten gescheitert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort