Lehrstunde für die Giants

Düsseldorf. Die Bundesliga-Basketballer der Giants Düsseldorf streben fast unausweichlich dem befürchtet schlechten Saisonstart entgegen: Nach zuvor zwei Auswärtsniederlagen und dem Sieg bei der Heimspiel-Premiere gegen Gießen bekam die Mannschaft von Trainer Achim Kuczmann jetzt eine echte Lehrstunde mit dem 62:83 beim deutschen Meister Oldenburg.

Dieses Spiel werden die Giants möglichst schnell vergessen wollen, dem Schaulaufen der überragend aufspielenden Gastgeber hatten sie in der zweiten Hälfte nichts entgegenzusetzen. "Es war für uns unglaublich schwer zurückzukommen, nachdem wir in Rückstand geraten waren, weil Oldenburg jeden unserer Fehler gnadenlos ausgenutzt hat", sagte Kuczmann.

Die Chancenlosigkeit war das, was im Hinblick auf das nächste Spiel am Freitag in Ulm (19 Uhr) Angst machen muss. Klar ist: Jetzt muss schon eine Überraschung in Ulm her, um den befürchteten Saisonstart mit einem Heimspielsieg und vier Auswärtsniederlagen zu verhindern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort