Giants zum Jahresende in Kirchheim

Zweitligist will sich am Freitag rehabilitieren.

Düsseldorf. Das hatte sich Quadre Lollis anders vorgestellt, als vor zwei Wochen sein Wechsel zu den Giants Düsseldorf bekanntgegeben wurde: „Mit zwei Niederlagen in Folge zu starten, ist nicht schön.“

Der überraschenden Niederlage der Zweitliga-Basketballer in Paderborn folgte das bittere 66:80 gegen den SC Jena. Lollis, der bereits in der Bundesliga für Alba Berlin gespielt hatte, konnte in beiden Begegnungen keine Akzente setzen. Zu allem Überfluss hatte der 38-Jährige Pech, als ihm Gegenspieler Tim Schwartz im dritten Viertel auf den Rücken fiel und minutenlang behandelt werden musste.

Mit seiner Mannschaft hat er nun noch die Chance, sich das Weihnachtsfest zu versüßen — mit einem Erfolg bei den Kirchheim Knights am Freitag (19.30 Uhr). Im Hinspiel hatten sich die Giants zum Saisonstart mit 71:69 durchgesetzt.

Lollis ist überzeugt davon, dass es diesmal besser laufen wird: „Wir werden hart dafür arbeiten, damit Offensive, Defensive und Kommunikation auf dem Feld wieder stimmen.“ m.g.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort