Giants halten nur das erste Viertel mit

Der Angriffswirbel von Meister Oldenburg überfordert das Kuczmann-Team.

Düsseldorf. Der Deutsche Meister war doch eine Nummer zu groß. Trotz guten Beginns mussten sich die Giants in der ersten Basketball-Bundesliga am Freitag Abend bei den Ewe Baskets Oldenburg am Ende deutlich mit 62:83 (30:41) geschlagen geben.

Dabei sah es im ersten Viertel noch so aus, als ob die Mannschaft von Achim Kuczmann die erhoffte Überraschung landen könnte. Dank der Punkte von Jonathan Cox, Koko Archibong und Brendan Winters entschieden die "Riesen" das erste Viertel mit 16:13 für sich.

Doch danach drehte der Meister vor 3000 Zuschauern in eigener Halle auf. Angetrieben von Marco Skecic, dem mit 22Punkten und zehn Rebounds auffälligsten Akteur auf dem Parkett, demonstrierten die Baskets ihre Klasse. Egal ob aus der Distanz (sieben erfolgreiche Drei-Punkte-Würfe im zweiten Spielabschnitt) oder unter dem Korb - die Giants waren dem Angriffswirbel der Hausherren nicht mehr gewachsen.

Bereits zur Pause hatte Oldenburg die Partie gedreht. Und der Favorit machte auch zu Beginn des dritten Viertels klar, dass es für die Gäste keine Comeback-Chance geben würde. Mit sieben Punkten in Serie zog Oldenburg auf 48:30 davon. Während sich die Gastgeber mit zunehmender Dauer in einen Rausch spielten, wollte bei den Giants nicht mehr viel zusammen laufen. "Wir haben heute nur zu Beginn mithalten können. Danach hat Oldenburg jeden unserer Fehler gnadenlos bestraft", sagte Giants-Coach Achim Kuczmann. magi

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort