Giants droht der Fehlstart

Trotz drohendem Fehlstart lebt die Zuversicht bei den Giants.

Düsseldorf. Ausgerechnet das erste Rhein-Derby könnte für die Bundesliga-Basketballer der Giants Düsseldorf zum Schicksspiel werden. Denn bevor es am Allerheiligen-Sonntag (18 Uhr) an der Karl-Hohmann-Straße zum Spiel Düsseldorf gegen Bonn kommt, müssen die Giants Freitagabend in Ulm antreten (19 Uhr, Sportzentrum Kuhberg).

Dann wäre der Fehlstart komplett - mit der vierten Niederlage im fünften Saisonspiel. Giants-Trainer Achim Kuczmann bleibt dennoch entspannt: "Als Trainer sollte man sich von so etwas freimachen. Wir haben noch 30 Spiele vor uns, darunter die zwei verlegten Heimspiele."

Trotzdem geht er mit seinen Spielern die Vorbereitung ganz konzentriert an, bereits am Donnerstag fahren die Giants mit dem Bus nach Ulm, nachts nach dem Spiel zurück. Am Samstag in einer Trainingseinheit folgt dann die Vorbereitung auf Bonn. Dass das Derby die Gedanken dominiert, davon kann sich Giants-Kapitän Gordon Geib nicht freisprechen: "Spiele gegen solche alten Bekannten haben immer eine besondere Rivalität."

Geib und Bonns Kapitän Tim Ohlbrecht sind beide gebürtige Wuppertaler und Kollegen aus dem Nationalteam, Kuczmann und Bonns Trainer Michael Koch kennen sich aus gemeinsamen Leverkusener Tagen. Kuczmann: "Für uns wäre es natürlich ein Traum, beide Spiele des Wochenendes zu gewinnen." Für die Begegnung gegen Bonn sind bereits 2000 Tickets verkauft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort