Giants: Didin wartet auf einen „besonderen Spieler“

Düsseldorf. In diesen Tagen wollte Giants-Trainer Murat Didin eigentlich in die USA reisen, um sich dort bei den „Summercamps“ nach möglichen Verstärkungen für den Basketball-Zweitligisten umzuschauen.

Doch in Düsseldorf ist organisatorisch und finanziell zu viel zu tun, so stehe der Vertrag mit einem Kleidungssponsor kurz vor dem Abschluss, und ein weiterer Geldgeber soll dabei helfen die Verpflichtung eines „besonderen Spielers“ zu ermöglichen: Gemeint ist Spielmacher Aubrey Reese, den Didin aus Frankfurter Zeiten kennt.

Ebenfalls im Visier sind derzeit Philip Friedel (Osnabrück/Pro A) und der Este Rait Keerles (BC Kalev/Estland), an dem aber auch der Mitteldeutsche BC dran sein soll. Didin hat sieben Spieler fest im Kader: Marin Petric und Esmir Rizvic sind geblieben, neu hinzu gekommen sind Alex Günter (US-College), 2,12-m-Riese Matthew Marinchiak (Bielefeld/2. Regionalliga), Sadam Eco (Bremerhaven/BBL), Max Brauer (Leverkusen/Pro B) und Marc Liyanage. Am 25. Juli sind die medizinischen Tests. m.g.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort