Die Geschäftsstelle der Giants ist verwaist

Organisationsleiter Zimmermann ist weg

Düsseldorf. Bei den Giants Düsseldorf war Murat Didin als Trainer bisher immer dafür gut, viele Personalwechsel im Kader vorzunehmen. Im vergangenen Jahr schleuste er fast 30 Profis (inklusive Probespieler) durch. Auch im Büro des Zweitligisten gibt es Veränderungen: So reichte überraschend neben Cornelius Wien (Ticketing) und Elena Weingärtner (Büroorganisation) auch Organisationsleiter Steffen Zimmermann seine Kündigung bei der „Düsseldorf Basketball GmbH“ ein.

Zimmermann war rund 15 Jahre bei den Giants tätig, vor dreieinhalb Jahren war er aus Leverkusen mit nach Düsseldorf gegangen. Er war in der vergangenen Saison als Prokurist handlungsbevollmächtigt, seit August sitzt aber Cem Karasu mit seiner Marketing-Agentur mit im Giants-Boot. Dem Vernehmen nach soll die Chemie zwischen den beteiligten Parteien nicht gestimmt haben.

Nach Zimmermanns Abschied als einer der letzten Ex-Leverkusener ist zudem die Giants-Geschäftsstelle an der Nürnberger Straße derzeit verwaist. Zudem setzte sich der Trend fort: Nach der Insolvenz der ersten Düsseldorfer Giants GmbH zwei Jahre nach dem Umzug war ein Großteil der Ex-Leverkusener Mitarbeiter entlassen worden, darunter auch das Trainergespann Achim Kuczmann und Hansi Gnad. m.g.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort