Das Selbstvertrauen von Zack Whiting

Der Giants-Spielmacher siedelt den ersten Saisonsieg hoch an.

Düsseldorf. Heimpremiere erfolgreich hinter sich gebracht, anschließenden Feueralarm (brennende Friteuse) in der Halle überstanden - Giants-Spielmacher Zack Whiting hatte am Sonntagabend allen Grund zur Freude.

Dass es Gegner Gießen dem Basketball-Bundesligisten nicht gerade schwer machte, verwunderte auch den 25-Jährigen: "Die waren Berlin zwei Tage zuvor immerhin erst in der Verlängerung unterlegen."

Dennoch war das 73:49 der Mannschaft von Trainer Achim Kuczmann im dritten Saisonspiel nie gefährdet, die Giants verwalteten den anfangs herausgespielten Vorsprung souverän. "Vielleicht haben wir auch einfach so gut gespielt, dass Gießen keine Chance hatte", sagte Whiting grinsend.

Das werden er und seine Mannschaftskollegen besonders in den kommenden zwei Wochen unter Beweis stellen müssen. Denn am Freitag geht es zu Meister Oldenburg (20 Uhr), acht Tage später nach Ulm. Erst am 1. November steht das nächste Heimspiel (gegen Bonn) an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort