Basketball: ART Giants verlieren Testspiele gegen Schalke und Köln

Basketball : ART Giants verlieren erste Testspiele

Die Drittliga-Basketballer bieten dem Zweitligisten Schalke 04 einen großen Kampf, verlieren aber 78:88. Einen Tag später fehlt ihnen beim 84:93 gegen den Viertligisten Rheinstars Köln die Frische.

Die ART Giants sind mit zwei Niederlagen in die Vorbereitung auf die Basketball-Saison 2019/20 gestartet. Am Wochenende verlor der Drittliga-Aufsteiger seine ersten Testspiele in der Halle der Hulda-Pankok-Gesamtschule in Bilk gegen Schalke 04 (78:88) sowie die Rheinstars Köln (84:93).

Mit dem ersten Spiel am Samstagabend gegen den Zweitligisten aus Gelsenkirchen durfte Giants-Trainer Jonas Jönke dennoch zufrieden sein. Bis auf den 0:13-Lauf Ende des ersten Viertels hielt sein Team gut mit. Im dritten Viertel kamen die Düsseldorfer sogar wieder auf vier Zähler heran. Entsprechend müde waren die Beine dann aber am Sonntag gegen den Viertligisten aus Köln.

Der nächste Test steht am Samstag an, dann geht es ab 17 Uhr gegen den Drittligisten aus Hanau. Das Spiel steigt in der Comenius-Halle in Oberkassel.

Mehr von Westdeutsche Zeitung