Auf die Giants wartet eineschwere Aufgabe

Trainer Achim Kuczmann hofft auf eine mögliche Überraschung in Quakenbrück.

Düsseldorf. Nicht nur Achim Kuczmann konnte in den vergangenen Nächten besser schlafen. Auch bei den Bundesliga-Basketballern der Giants Düsseldorf ist die Erleichterung nach dem 90:70 gegen Paderborn spürbar, das die Serie von sechs Pleiten beendete. Trainer Kuczmann hofft, dass der Rückenwind auch heute Abend (20 Uhr) bei den Artland Dragons in Quakenbrück anhält.

Mittags geht es auf die dreistündige Fahrt ins niedersächsische Niemandsland, das sportlich seit einigen Jahren von den dortigen Basketballern begeistert wird. Trainer Thorsten Leibenath hat das Team so verstärkt, dass jede Position doppelt besetzt ist. Gleich vier Spieler, angeführt von Ronald Ross und Darren Fenn, punkten im Schnitt zweistellig. Bei den Giants gelingt das lediglich Koko Archibong und Brendan Winters.

Vor allem Winters dürfte die gegen Paderborn geschaffte Liga-Bestmarke von acht erfolgreichen "Dreiern" neuen Mut geben. "Das war schon prima, aber jetzt müssen wir nachlegen, damit wir schöne Weihnachten feiern können", sagt der Co-Kapitän. In Quakenbrück dürfte dies ähnlich schwer werden wie im kommenden Heimspiel gegen Ludwigsburg, zumal Brent Bailey weiterhin verletzt ausfällt. Kuczmann: "Vielleicht erwischen wir Quakenbrück auf dem falschen Fuß, weil sie uns nach dem deutlichen Ergebnis im Vorbereitungsspiel unterschätzen oder die Niederlage im Europapokal unter der Woche nicht verkraften."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort