Gerlach stürmt auf das Siegerpodest

Düsseldorf. Katharina Gerlach vom TC Rochusclub präsentierte sich bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Ludwigshafen im Tennis in bestechender Form. Mit zwei Titeln ist sie die erfolgreichste Düsseldorfer Teilnehmerin.

Ohne Satzverlust im Einzel und Doppel behielt sie sogar eine weiße Weste. Bei den Juniorinnen U16 ließ sie der gesamten Konkurrenz keine Chance. Im Endspiel gegen Anna Gabric (TC Konstanz) gewann die neue Deutsche Meisterin den ersten Satz 6:3, den zweiten Durchgang 7:6. Gemeinsam mit Marleen Tilgner vom TC Union Münster konnte sich Katharina Gerlach auch noch in die Siegerliste des Doppels eintragen. Im Finale wurden Jule Niemeier/Linda Puppendahl, WTV, mit 6:0 und 6:1 besiegt. Henri Squire und Constantin Zoske vom TC Kaiserswerth landeten ebenfalls auf dem Siegerpodest. Sie belegten im Doppel der AK U 14 den dritten Platz. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort