Galoppsport Adrian siegt beim Derby-Trial in überzeugender Manier

Düsseldorf · Der Favorit setzt sich unter Starjockey Andrasch Starke im Hauptereignis durch. Auch Vorstandsmitglied Klaus Allofs hat Grund zum Jubeln.

 Andrasch Starke und Favorit Adrian (l.) hatten im Ziel deutlichen Vorsprung vor Martin Seidl und Deia.

Andrasch Starke und Favorit Adrian (l.) hatten im Ziel deutlichen Vorsprung vor Martin Seidl und Deia.

Foto: Horstmüller

Adrian erfüllte alle Erwartungen. Der dreijährige Schimmel-Hengst gewann am Samstag das Hauptereignis auf der Düsseldorfer Galopprennbahn. Am Grafenberg siegte der für das Gestüt Auenquelle (Rödinghausen) und von Championtrainer Henk Grewe in Köln trainierte Favorit unter Starjockey Andrasch Starke im mit 12 500 Euro dotierten Derby-Trial. Adrians  Mitbesitzer ist Peter Michael Endres. Der leitet seit 22 Jahren auch die Geschicke des Düsseldorfer Reiter- und Rennvereins. Sein ganz persönlicher Traum vom Deutschen Derby lebt, denn Adrian gewann diesen wichtigen Test in überzeugender Manier. Er wäre der erste Schimmel, der das Derby am 12. Juli in Hamburg gewinnen könnte.

Elf Rennen fanden am Samstag auf dem Grafenberg statt, erneut ohne Zuschauer, Besitzer der Pferde waren zugelassen. Der Wettumsatz erreichte 343 047,25 Euro. Darüber freute sich besonders Präsident Peter Micheal Endres. „Das sind erfreuliche Zahlen in diesen besonderen Zeiten. Doch fehlt uns das treue Publikum, das für den besonderen Flair unserer Veranstaltungen sorgt“.

Allofs-Ass Potemkin zeigt eine Klassevorstellung

Klaus Allofs, Ex-Fußball-Manager und jetziges Vorstandsmitglied des Düsseldorfer Reiter- und Rennvereins, hatte am Samstag ebenfalls allen Grund zum Jubeln. Sein Star-Galopper Potemkin dominierte nach elfmonatiger Pause sein Rennen nach Belieben. Und auch die Düsseldorfer Trainingszentrale sorgte für einen Heimerfolg. Der fünfjährige Wallach Simsong sorgte mit Nicol Polli im Sattel für ein verspätetes Geburtstagsgeschenk für Trainer Sascha Smrczek.

Auch die nächsten Galoppveranstaltungen am Grafenberg am 21. Juni und 2. August finden ohne Zuschauer statt. Per Livestream unter www.duesseldorf-galopp.de können die Rennen allerdings kostenlos verfolgt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort