Galopprennen: Prince Flory „nur“ Vierter

Beim Galopprennen in Baden Baden erreichte Prince Flori unter Jockey Henk Grewe den vierten Rang. Trainer Sascha Smrczek zeigte sich enttäuscht.

Düsseldorf. Sascha Smrczek hatte sich mit seinem Düsseldorfer "Star" Prince Flori im Vorfeld berechtigte Chancen ausgerechnet, in der mit 50000 Euro dotierten Heel-Trophy bei den Galopprennen in Baden Baden ganz vorne dabei zu sein. Doch es kam aus Düsseldorfer Sicht leider anders. Vor 6900 Zuschauern siegte in der über 2200 Meter führenden Gruppe III-Prüfung der sechsjährige Hengst Egerton, geritten von Torsten Mundry, vor Belmundo und Dickens. Für den Galopper des Jahres 2006 Prince Flori reichte es unter Jockey Henk Grewe nur zum vierten Rang. Der Trainer war enttäuscht. "Er hat Egerton bereits zweimal schlagen können, aber heute war der Boden einfach zu fest für ihn, und der vierte Rang war schließlich keine Schande", sagte Sascha Smrczek. "Prince Flori wird in diesem Jahr nicht mehr laufen, soll aber im Training bleiben". Im Rahmenprogramm lief es für den Grafenberg-Trainer besser. In einer Prüfung für Amateur-Rennreiter schaffte der Schimmel King Fernando im elfköpfigen Feld den Ehrenplatz (2.), der mit 1500Euro honoriert wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort