Fussball-Wintercheck: Greift SC Schwarz-Weiß noch an?

Anspruch und Wirklichkeit:

Der SC Schwarz-Weiß wurde schon vor der Saison von den Wenigsten als „normaler“ Aufsteiger eingeschätzt. Trotz der vielen Absteiger in dieser Saison der Fußball-Bezirksliga konnte man durchaus erwarten, dass die Oberbilker den Klassenerhalt souverän schaffen würden.

Denn der Kader ist gespickt mit erfahrenen, starken Individualisten wie Reindolf Adu, Tim Heinze, Matthias Castens, David Pira, Niko Schörnich, Benjamin Schäfer oder David Breitmar. Dass der Klub mit zwölf Punkten Vorsprung auf die Abstiegsränge in die Rückrunde geht, kann sehr wohl als Erfolg gewertet werden.

Die Testspielergebnisse in der Vorbereitung bewiesen einmal mehr die Qualität von Schwarz-Weiß. Benrath wurde klar geschlagen, gegen West holte man ein Remis. Durch die Neuen - zu den unten Genannten kommen noch Dirk Engel und Christopher Robertz, die erst im Herbst zugestoßen waren — ist der Aufsteiger noch breiter aufgestellt. Mit einem guten Start und konzentriertem Arbeiten könnte Schwarz-Weiß tatsächlich in den Aufstiegskampf eingreifen.

Nach Oberbilk wechselten in der Winterpause: Fedor Brack (SC Peckeloh), Keita Makiyama (Japan) und Jonas Niedballa (Reserve). Es gingen Nermin Colo und Dzenan Redzic (Garath III). db

VfL Benrath 3:0, Gedderath 4:0, FC Mönchengladbach 1:2, Orken 2:1, SC West 2:2, Lohausen 3:3

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort