Fußball: West punktet in Solingen

Der Verbandsligist kommt zu einem 1:1 beim 1. FC Union Solingen.

Düsseldorf. Auch wenn Olaf Ketzer vor dem Verbandsliga-Auswärtsspiel seines SC West beim 1. FC Union Solingen betont hatte, mit einem Punkt hochzufrieden zu sein, so war er es nach dem 1:1 im Hermann-Löns-Stadion doch nicht ganz: "Wenn man bis zur 87. Minute 1:0 führt, will man natürlich auch noch diese drei Minuten überstehen und gewinnen." Doch eben das gelang den Oberkasselern nicht. Torwart Denis Hrncic wollte einen langen Ball der Solinger aufnehmen und wurde dabei vom eigenen Mitspieler behindert. Die Kugel kullerte einem Union-Stürmer vor die Füße und der brauchte nur noch einzuschieben (87.). Zuvor hatten die Zuschauer einen starken Gast aus Oberkassel gesehen, der in der ersten Hälfte spielerisch überlegen war, während Solingen meist mit langen Bällen agierte. In der 65. Minute ging West durch René Kägebein verdient in Führung. Trotz des im Endeffekt für den SC West etwas unglücklichen Remis’ konnte Trainer Olaf Ketzer dem Spiel zwei positive Aspekte abgewinnen. Zum einen zeigte Rene Bogesitz nach einer fast halbjährigen Spielpause eine ansprechende Leistung, zum anderen konstatierte der Trainer Keeper Denis Hrncic eine überragende Leistung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort