Fußball: VfL Benrath schlägt TuRU II im Derby

Düsseldorf. Hoch her ging es am Montag im Fußball-Landesliga-Derby zwischen dem VfL Benrath und TuRUs Reserve. Nach 90 unterhaltsamen und abwechslungsreichen Minuten stand der VfL als Sieger da.

Mit dem 3:2 rückt der Aufsteiger auf Rang sechs vor. Die TuRU muss sich weiter nach unten orientieren, profitierte jedoch davon, dass Rheindahlen und Rheydt verloren und der Abstand auf die Abstiegsränge deshalb nicht kleiner wurde. Acht Punkte hat das Team von Trainer Thomas Bahr noch Vorsprung.

Die Zuschauer sahen am Montag in Benrath zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten. Sascha Hofrath sorgte schnell für die Gästeführung (2.), danach bekam der VfL in der ersten Hälfte nie Zugriff auf die Begegnung.

Die TuRU dagegen vergab einige Möglichkeiten und hätte zur Pause höher führen müssen. In der Halbzeit weckte Benraths Trainer Olaf Faßbender sein Team dann aber auf. Nun war der VfL aggressiver, gewann die Mehrzahl der Zweikämpfe und fand danach auch spielerisch zu seiner Linie. Patrick Thiel (55.), Dennis Kronenberg durch einen verwandelten Foulelfmeter (66., Thiel war gefoult worden) und Tim Stemmer (70.) drehten das Spiel innerhalb einer Viertelstunde.

Nach Soner Dirirms Gelb-Roter Karte kam die TuRU in Überzahl noch einmal auf, zu mehr als dem Anschlusstreffer von Marco Meyer (90.) reichte es aber nicht mehr. db

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort