Fußball: VfL Benrath schielt auf Platz acht

Düsseldorf. Beim VfL Benrath läuft in der Fußball-Landesliga derzeit alles rund. Vier Mal in Folge ist der Aufsteiger ungeschlagen. Und mit dem SC Rheindahlen kommt jetzt ein schlagbarer Gegner nach Benrath.

Das sieht auch Trainer Olaf Faßbender so: „Grundsätzlich wollen wir jedes Heimspiel gewinnen. Mit einem Sieg wären wir sechs Punkte vom Gegner weg. Und wenn die anderen Spiele so laufen, wie ich sie prognostiziere, könnten wir mit den drei Punkten auf Rang acht stehen.“

Vor dem Hintergrund, dass dem VfL bisher einige Akteure verletzungsbedingt nicht zur Verfügung standen, muss sich um den Klassenerhalt — wenn alles normal läuft — niemand Gedanken machen. Patrick Thiel war schon in Uerdingen wieder dabei.

Tim Stemmer, Sascha Hermanns und André Zigahn könnten gegen Rheindahlen wieder dabei sein. Dafür fallen mit Tim Würde und Frank Steinhoff Spieler aus, die vor Wochenfrist noch mit von der Partie waren. db

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort