1. NRW
  2. Düsseldorf
  3. Lokalsport

Fußball: VfL Benrath muss um Klassenerhalt bangen

Fußball: VfL Benrath muss um Klassenerhalt bangen

Düsseldorf. Der gerade erst in die Fußball-Bezirksliga aufgestiegene VfL Benrath steht vor dem direkten Abstieg. Das ganz wichtige Duell beim SSV Berghausen ging für die Mannschaft von Trainer Michael Dehne am Sonntag mit 2:4 verloren.

Vor dem letzten Spieltag sind der VfL, Berghausen und der FC Büderich nun punktgleich, der Traditionverein aus dem Süden weist jedoch die schlechteste Tordifferenz auf. In Berghausen vergab der VfL die große Chance zur Führung, ehe die Gastgeber das 1:0 markierten.

Sascha Derouaux konnte anschließend egalisieren, noch bis zur Halbzeit kassierte Benrath jedoch das 1:2 und 1:3. Nach Marco Schultes Anschlusstreffer vergab der VfL viele Chancen, kurz vor Schluss fiel das 2:4. db