Fußball: Unterbach in bestechender Frühform

Das letzte Test-Wochenende hatte es in sich.

Düsseldorf. Das letzte Testwochenende für die Amateur-Fußballer in Düsseldorf hatte es noch einmal in sich. Während Volker Alsleben, Trainer des SC Flingern, ganze vier Spieler zur sonntäglichen Laufeinheit begrüßen durfte, bewiesen die Schützlinge von Michael Kirschner (SC Unterbach) beim 4:0 über die Turu-Reserve einmal mehr ihre beeindruckende Frühform: "Wir sind gut eingespielt, haben großes Selbstvertrauen und wollen den Schwung mitnehmen", sagte Kirschner. Für den SCU trafen Benjamin Flott (2), Thomas Krohl und Christian Grummert.

Einen "Grottenkick" sah Toma Ivancic, Trainer des Bezirksligisten SG Unterrath, beim 1:0 seines Teams über den TuS Hackenbroich. Tim Klöpfer (34.) schoss das Tor des Tages. Ebenfalls mit 1:0 führte die Reserve der SGU gegen den CfR Links (1:3), der die Partie dank Treffern von Kevin Broix und Kai Schmidt (2) aber noch zu seinen Gunsten drehte.

Oliver Röder konnte sich bei seinem ersten Einsatz als Spielertrainer des Bezirksligisten DSV 04 beim 3:6 gegen den Landesligisten BV 04 in die Torschützenliste eintragen. Desweiteren trafen Semir Baltic und Joseph Bueno-Ramos für die Lierenfelder, die nur in Hälfte eins mit den Derendorfern mithalten konnten. "Dann haben wir viel gewechselt und etwas die Linie verloren", so Röder. Für den BV trafen Denis Wienhusen, Dirk Engel, David Breitmar (2), Benjamin Schäfer und Sebastian Kutzer.

Bezirksligist Rather SV besiegte den Post SV mit 3:0. Denis von Wilmsdorf (2) und Erdal Uzun hießen die Torschützen. Der SFD75 unterlag dem ASVTiefenbroich mit 2:3. Die Tore für die Reisholzer erzielte Markus Sesterhenn.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort