Fußball: Überlegener Vatangücü hält Tabellenspitze

Düsseldorf. Mit einem 3:1-Heimsieg gegen den TSV Urdenbach konnte Tabellenspitzenreiter Vatangücü Platz eins verteidigen. Mit 57 Punkten haben die Elleraner nun drei Punkte Vorsprung auf Verfolger TuS Gerresheim.

Dafür sorgten die Torjäger Ramazan Celik, Emin Yesilöz und Erkan Kaymaz. Doch noch ist auch die SG Benrath-Hassels Vatangücü auf den Fersen. Diese Woche mussten die Hassler zwar pausieren, doch Vatan muss in zwei Wochen auch tatenlos zuschauen.

"Wir hatten viele Torchancen, die wir aber nicht alle nutzen konnten", sagte Hamit Uzun, Vatans Geschäftsführer. "Nach den drei Toren haben wir etwas nachgelassen, da Urdenbach keine große Chance gegen uns hatte."

Urdenbachs Trainer Frank Lippold konnte das nur bestätigen. "Uns fehlen zurzeit die Leistungsträger, dadurch waren wir gehemmt." Dann flog auch noch Marvin Borchert wegen Schiedsrichter-Beleidigung vom Platz. wage

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort