Fußball/TuRU: Vier Spiele und vier Siege

TuRU darf sich auch weiter keinen Patzer leisten.

Düsseldorf. Markus Mlitzke hat der TuRU in der Vergangenheit viele Punkte gesichert. Als Torhüter war Mlitzke über mehrere Spielzeiten hinweg eine sichere Bank beim heutigen Fußball-Niederrheinligisten. Am Sonntag kehrt er an seine alte Wirkungsstätte zurück und hat „Böses“ im Sinn. Mittlerweile in die Rolle des Co-Trainers geschlüpft, möchte Mlitzke mit dem SV Hilden-Nord am liebsten Zählbares von der Feuerbachstraße entführen.

Die Verwirklichung dieses Plans käme einer Überraschung gleich. Denn während der Aufsteiger aus Hilden als Tabellenvorletzter tief im Abstiegsstrudel steckt, hat die TuRU nach schwachem Saisonstart inzwischen mächtig Fahrt aufgenommen. Acht der letzten neun Ligaspiele hat die Elf von Frank Zilles gewonnen.

„Das ist aber kein Grund, den kommenden Gegner auf die leichte Schulter zu nehmen“, betont TuRUs Trainer. Zu verschenken haben die Oberbilker sowieso nichts, wenn sie auch über Weihnachten noch von der Meisterschaft träumen wollen. „Ziel muss es sein, die letzten vier Spiele vor der Pause allesamt erfolgreich zu gestalten“, sagt Frank Zilles.

Die Voraussetzungen dafür sind gut. Marco Nikolic kehrt nach überstandener Verletzung ins Aufgebot zurück und verschärft den ohnehin schon großen Konkurrenzkampf im Mittelfeld. magi

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort