Fußball/TuRU: Platz zwei und die nächste Saison im Blick

Eine englische Woche wartet auf das Team von Frank Zilles.

Düsseldorf. Montag in Fischeln, Donnerstag daheim gegen Kapellen und Sonntag darauf zu Hause gegen Wülfrath — so gestaltet sich der Saisonschlussspurt für TuRUs Oberliga-Fußballer. Von Verschleiss-Erscheinungen zum Ende einer langen Spielzeit ist zumindest bei Frank Zilles noch nichts zu spüren.

„Das sind noch einmal drei interessante Spiele, auf die wir uns freuen“, betont TuRUs Übungsleiter, der gewillt ist, den Zwei-Punkte-Vorsprung auf den VfL Rhede mindestens zu halten und am Ende als Tabellenzweiter ins Ziel einzulaufen.

In Anbetracht einer nur kurzen Pause — bereits Ende Juni bittet Zilles seine Elf wieder zum Trainingsauftakt — sind auch die Personalplanungen an der Feuerbachstraße schon weit fortgeschritten. Mit Jonas Agen, Sven Steinfort, Damian Kandora, Bernd Willems und Fatih Duran konnte die bewährte Defensivachse gehalten werden.

Auch Marko Nikolic, Miguel Lopez-Torres und Nikola Aleksic bleiben der TuRU treu. Den feststehenden Abgängen von Max Dammer (MSV Duisburg II), Oliver Thederahn (FC Büderich) und Sebastian Schweers (Ziel unbekannt) stehen mit Patrick Becker, Benjamin Schütz (beide SC Kapellen), Jonas Hergesell (VfB Speldorf) und Thorsten Pyka (Wuppertaler SV) schon vier externe Zugänge gegenüber.

Dabei wird es aber nicht bleiben. „Wir schauen uns vor allem noch für die Außenbahnen und vielleicht für den Angriff nach Verstärkungen um“, erklärt Zilles.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort