Fußball: Turu - neuer Trainer, bekannte Spieler

Fußball: Turu - neuer Trainer, bekannte Spieler

Frank Zilles bringt neun Spieler von seinem alten Verein Union Solingen mit nach Düsseldorf.

Düsseldorf. Frank Zilles kann seine Solinger Vergangenheit offensichtlich nicht verleugnen. Der neue Trainer von Fußball-Niederrheinligist Turu Düsseldorf bringt bislang allein neun Spieler von seinem alten Verein, Union Solingen, mit in die Landeshauptstadt. Auch sein Torjäger der vergangenen Spielzeit, Miguel Lopez-Torres (29 Tore) und Domenico Cozza (Abwehr) sind seinem Beispiel gefolgt und spielen weiter unter der Regie des ehemaligen Zweitliga-Profis.

Lopez-Torres ist ja kein Unbekannter an der Feuerbachstraße. Er spielte bereits in der Saison 2007-’08 für die Turu. Zudem verpflichteten die Oberbilker mit Michael Rentmeister einen weiteren Ex-Düsseldorfer. Der 26-jährige Stürmer hat bei der Fortuna das Fußball-ABC gelernt. "Mit diesen Verpflichtungen haben wir unseren Kader weitgehend komplett", sagte Turu-Boss Heinz Schneider. "Damit wollen wir einen Platz unter den ersten sechs realisieren."