Fußball: TuRU Mängelliste ist zu lang für einen Erfolg

Düsseldorf. Wer nicht viel investiert, kann auch nicht viel gewinnen. Diese einfache Rechnung ging Mittwoch Abend auch für die Oberliga-Fußballer der TuRU auf. Gegen den Abstiegskandidaten VfR Fischeln bot die Elf von Frank Zilles eine enttäuschende Leistung und musste folgerichtig mit dem 0:0 sogar noch zufrieden sein.

Vor 120 Zuschauern hatten die Gäste aus Krefeld über die gesamte Distanz gesehen die Mehrzahl an klaren Chancen. Der defensiv gut sortierte und mit zunehmender Dauer auch mutiger werdende VfR musste sich am Ende lediglich den Vorwurf gefallen lassen, nicht eines der zahlreichen Geschenke der indisponierten TuRU genutzt zu haben. Auf der anderen Seite war die Mängelliste bei den Oberbilkern meterlang. Die Abwehr um Kapitän Bernd Willems war ein einziger Unruheherd. Und auch mit dem Ball wussten die Platzherren herzlich wenig anzufangen. Ein wegen Abseits nicht gegebener Treffer von Lars Klitzsch (32.) und ein Schuss von Sebastian Schweers, der von der Torlinie gekratzt wurde, waren die jämmerlichen Bemühungen in der Offensive. Auch die Einwechslung des oftmals verbannten und genauso oft begnadigten Christopher Krämer brachte nicht mehr die erhofften Impulse. Letztlich konnte sich die TuRU bei Torhüter Jonas Agen bedanken, der für seine Vorderleute mit Paraden gegen Steiner (73.) und Grund (79.) die Kohlen zumindest für ein torloses Remis aus dem Feuer holte. magi TuRU: Agen - Klitzsch (76. Klitzsch), Kandora, Willems, Duran - Intven - Nikolic (86. Zilles), Pranjes (63. Thederahn) - Schweers - Cicem, Lopez-Torres magi

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort