Fussball: Turu - Keine neuen Spieler für Benatelli

Oberligist startet diese Woche in die Vorbereitung. Jetziger Kader soll zusammenbleiben.

Düsseldorf. Heinz Schneider hat seine Hausaufgaben bereits vor den Feiertagen gemacht. Während Turus Fußballer die Vorbereitung auf die Rückrunde in der Oberliga aufnehmen, ist der Manager noch im Urlaub. Die offenen Personalfragen hat Schneider mit Vorstand Gerd Westhoff und Trainer Frank Benatelli schon im alten Jahr aufgearbeitet. Alles andere hat der Vereinschef in die Hände von Edgar Evenkamp, den neuen sportlichen Leiter, gelegt, der Schneider ab sofort entlasten soll.

Heute gibt der Laktattest Aufschluss über den Leistungsstand des Teams

Nicht entlastet, sondern belastet werden die Spieler von Frank Benatelli spätestens heute. Dann steht in der Leichtathletikhalle neben der Rheinarena der obligatorische Laktattest an, der Benatelli Aufschluss über den Ausdauerzustand seiner Schützlinge geben soll. Kapitän Bernd Willems und Torhüter Jonas Agen fehlen dabei verletzungsbedingt. Und auch Sükrü Ayranci lässt sich kein Blut aus dem Ohrläppchen abzapfen. Den Stürmer zog es in der Winterpause bekanntlich in die türkische zweite Liga zu Eyupspor Istanbul. Schneider weint dem erfolglosen Angreifer keine Träne hinterher: "Für Bernd Willems, der nach seiner Operation einige Wochen fehlen wird, haben wir in Stephan Schulz-Winge gleichwertigen Ersatz in den eigenen Reihen. Und vorne können David Podlas oder Andreas Gensler Ayrancis Lücke schließen. Wir werden mit dem jetzigen Kader in die Rückrunde gehen." Damit muss auch Frank Benatelli die Hoffnungen auf Zugänge begraben. Der Trainer hatte Schneider vor Weihnachten seinen Wunschzettel vorgelegt. Auf ihm standen in Uerdingens Luciano Velardi und mit dem früheren Bonner Mirhudin Kacar zwei Spieler gehobeneren Oberliga-Niveaus. Doch beide sind für die Oberbilker wohl nicht zu finanzieren.

Turu-Termine

Vorbereitung: 16. Jan./19 Uhr: B. Dormagen (H); 20. Jan./14.30Uhr: SuS Dinslaken (A); 23.Jan./19.30 Uhr: VfB Hilden (H); 27. Jan./15 Uhr: RW Ahlen II (A); 30. Jan./18.30 Uhr: VfL Bochum II (H); 2. Feb./14.30 Uhr: Hammer SpVg (H); 6. Feb./19 Uhr: SC Kapellen-Erft (H); 10. Feb./14.30 Uhr: Westfalia Herne (H)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort