Fußball/TuRU: Freier Eintritt für Fans der Spitzenklubs

Niederrheinliga: Die TuRU hofft am Freitag auf große Unterstützung.

Düsseldorf. Auf sportartenübergreifende Unterstützung hofft Fußball-Niederrheinligist TuRU am Freitag. Um viele Zuschauer zum Heimspiel gegen Viktoria Goch (19.30 Uhr) an die Feuerbachstraße zu locken, haben sich die Verantwortlichen etwas einfallen lassen. Anhänger, die in Fankleidung des Handball-Bundesligisten HSG, des Eishockey-Erstligisten DEG oder der Fortuna bei der TuRu erscheinen, haben freien Eintritt.

Gegen tief im Tabellenkeller stehende Gäste aus Goch ist die TuRU wieder gefordert, das Spiel zu machen. Auch Trainer Frank Zilles rechnet mit einem kompakt verteidigenden Gegner und fordert: "Wir müssen die Gocher Mauer möglichst schnell zum Einsturz bringen."

In den letzten beiden Partien gelang jeweils Dennis Homann ein früher Führungstreffer. Vielleicht springt diesmal Stephan Bork in die Bresche. Ein Treffer wäre ein verfrühtes Hochzeitsgeschenk für den 25-Jährigen, der am Sonntag seiner Freundin das Ja-Wort geben wird.

Doch Frank Zilles hat weitere Alternativen. Zugang Oliver Thederahn überzeugte im Kreispokal in Hilden nach seiner Einwechslung und steht nach langer Verletzungspause nun dicht vor seinem Ligadebüt für die TuRU. "Er steht auf jeden Fall im Aufgebot", verspricht Frank Zilles, der noch keinen Gedanken an das auf den kommenden Freitag vorgezogene Gipfeltreffen in Uerdingen verschwendet. "Wir müssen zunächst heute Abend unsere Aufgaben machen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort