Fußball: TuRU erwartet Uerdingen

Spitzenspiel vor 1800 Zuschauern im Paul-Janes-Stadion

Düsseldorf. Es sind die beiden besten Mannschaften der Fußball-Niederrheinliga, die am Mittwochabend ab 19.30 Uhr im Paul-Janes-Stadion aufeinandertreffen.

Und auch wenn nach dem Gipfeltreffen zwischen dem Tabellenersten KFC Uerdingen und Verfolger TuRU noch zehn (KFC) beziehungsweise elf (TuRU) weitere Partien zu absolvieren sind, könnte das Spiel schon einen richtungsweisenden Charakter in der Frage nach dem einzigen Aufsteiger in die NRW-Liga haben.

Für TuRUs Vereinschef Heinz Schneider, der mit 1.800 Zuschauern rechnet, wird das aus Sicherheitsgründen an den Flinger Broich verlegte Topspiel auf jeden Fall ein Gewinn.

„Diesen Geldregen können wir gut gebrauchen“, sagt Schneider, der das Publikum schon vor dem Anpfiff mit brasilianischen Samba-Rhythmen in Stimmung bringen möchte. magi

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort