Fußball: Turu erwartet Spitzenreiter aus Solingen

Harald Becker wünscht sich mehr Selbstbewusstsein in seinem jungen Team.

Düsseldorf. Die Turu empfängt in der Fußball-Niederrheinliga den 1. FC Union Solingen, und Trainer Harald Becker dürfte gewarnt sein. Schließlich besiegten die Solinger den SC West 4:1 und sicherten sich so die erste Tabellenführung der neuen Niederrheinliga.

"Wir werden uns optimal vorbereiten und dann einen starken Gegner erwarten", sagt Becker. Dann soll sein Team vor allem selbstbewusster auftreten als noch in Viersen. Die Oberbilker taten sich dort beim 1:1 sehr schwer, weil die junge Mannschaft zu nervös agierte.

"Da wollte keiner einen Fehler machen und wenn junge Spieler das versuchen, verkrampfen sie schnell. Wir wollen diese Angst ablegen", so Becker.

Personell kann der Turu-Trainer aus dem Vollen schöpfen. Ob jedoch dieselbe Elf gegen Solingen aufläuft, die auch gegen Viersen begann, verrät Becker nicht: "Vielleicht stelle ich die Mannschaft auch offensiver auf und verändere sie an zwei oder drei Positionen", sagt der Trainer, der die Solinger trotz ihres guten Saisonstartes nicht als Favorit sieht: "Es ist unser erstes Heimspiel und erst das zweite Saisonspiel. Da gibt es keinen Favoriten."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort