Fußball: SV Wersten setzt Aufwärtstrend fort

2:0-Heimsieg über den SV Hilden-Nord.

Düsseldorf. Die Revanche für das Aus im Kreispokal ist dem SV Wersten 04 geglückt. Mit einem verdienten 2:0-Heimsieg über den SV Hilden-Nord setzte die Mannschaft von Frank Moeser ihren Aufwärtstrend in der Fußball-Landesliga fort.

"Das war über weite Strecken souverän von uns gespielt", sagte Moeser, der kurzfristig auf den an einer Magen-Darm-Grippe erkrankten Kapitän Jens Weihrauch verzichten musste. Für ihn rückte Frank Zunko in die Startelf, und der Routinier legte dann gleich das 1:0 von Swan Oehme vor (30.).

In einer emotional geführten Partie mit vielen gelben Karten schenkten sich beide Teams nichts. Wersten profitierte erneut von einer starken Abwehr. Eine kurz ausgeführte Ecke brachte schließlich die Entscheidung.

Nach Zusammenspiel zwischen Dirk Engel und Dennis Kronenberg brauchte Franco Martino nur einzuschieben (65.). Kurz vor Schluss sah Hildens Thomas Knüfermann noch Gelb-Rot (85., Meckern). Spätestens da war der Sieg für den SVW klar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort