Fußball: Stolzenberg ist heiß auf den ersten Treffer für den SC West

Niederrheinliga: Gegen Union Solingen soll es am Samstag klappen.

Düsseldorf. Er ist zweifellos die Entdeckung der letzten Wochen beim SCWest. Daniel Stolzenberg hat sich beim Fußball-Niederrheinligisten in den Vordergrund gespielt. Der vor dieser Saison vom SC Unterbach aus der Bezirksliga gekommene Offensivspieler hat sich zwei Etagen höher bereits nach wenigen Wochen gut akklimatisiert.

Vor allem dank seiner Schnelligkeit erwies sich Stolzenberg im Angriffsspiel der Oberkasseler in den letzten Partien als belebendes Element. Fehlt zum endgültigen sportlichen Glück des 21-Jährigen nur noch der erste Pflichtspieltreffer im neuen Dress.

"Ich weiß auch nicht genau, warum das bisher nicht geklappt hat. Irgendwie bin ich vor dem Tor nicht abgezockt genug", meint Stolzenberg. Dabei weiß der Rechtsfuß eigentlich ganz genau, wie man das Runde ins Eckige befördert. In Unterbach gelangen Stolzenberg in der letzten Saison satte 25 Treffer.

Doch ganz so viel Freiheiten wie damals genießt der Mann mit dem Turboantritt in neuer Umgebung nicht. "In der Niederrheinliga ist das Spiel viel intensiver, ist man viel mehr in Bewegung", macht Stolzenberg gravierende Unterschiede aus.

Hinzu kommt, dass er unter Trainer Michael Kezmann nicht im Sturmzentrum sondern eher am Flügel aufgeboten wird. Doch Stolzenberg ist sich sicher, dass der Knoten schon bald aufgehen wird. "Ich wünsche mir, dass ich schon am Samstag gegen Union Solingen treffe und wir 2:0 gewinnen", so der Jungspund.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort