Fußball: Später Jubel für die Turu

Fußball-Oberligist Turu ist für den Niederrheinpokal qualifiziert. Wersten kassierte ein spätes Tor.

Ein spätes Tor von Dirk Ysewyn (86.) bescherte dem Fußball-Oberligisten Turu die Qualifikation für den Niederrheinpokal. "Solche Fehler dürfen so kurz vor Schluss nicht mehr passieren. So was nutzt ein Oberligist immer eiskalt aus", meinte Werstens Trainer Olaf Ketzer nach dem Kreispokal-Halbfinale. Während sein Team am 17. Mai gegen den SC Flingern um den dritten zu vergebenden Platz im Niederrheinpokal spielt, darf die glücklich siegreiche Turu mit dem ebenfalls qualifizierten VfB Hilden von höherklassigen Gegnern wie der Fortuna träumen.<p>Jörn Heineke wird dann allerdings nicht mehr dabei sein. Der Mittelfeldspieler und der Verein konnten sich nicht über einen neuen Vertrag für die kommende Saison einigen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort