Fußball: Schmale bringt die Wende

Düsseldorf. Der SV Wersten 04 feierte am Sonntag seinen dritten Saisonsieg und konnte mit den drei Punkten die Abstiegsränge in der Fußball-Landesliga verlassen.

Gegen eine stark ersatzgeschwächte Mannschaft des 1. FC Grevenbroich-Süd, bei der sogar Trainer Thomas Bahr auflaufen musste, tat sich das Team von Trainer Frank Moeser in der ersten Hälfte schwer.

Murat Aydin sorgte mit einem Traumtor aus 30 Metern für die Führung der Gäste (8.). Der SVWersten dominierte in der Folge zwar das Spiel, zwingende Chancen sprangen jedoch nicht heraus. Nach einer lauten Kabinenpredigt setzte Moeser alles auf die Karte Sieg und wurde belohnt.

Er wechselte Simon Schmale ein und agierte mit vier gelernten Stürmern. Schmale brachte Kultur ins Spiel und riss seine Mitspieler mit. Nach einem Foulspiel an Fred Adomako scheiterte Bülent Öztürk erst per Elfmeter, verwandelte den Nachschuss dann jedoch sicher zum Ausgleich (53.). Und nach einer Flanke von Schmale erzielte Öztürk elf Minuten später auch noch den verdienten Siegtreffer für den SV Wersten 04.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort