1. NRW
  2. Düsseldorf
  3. Lokalsport

Fußball: SC West bezwingt auch noch den Spitzenreiter

Fußball: SC West bezwingt auch noch den Spitzenreiter

Düsseldorf. Auf der Zielgeraden der Saison blüht der SC West noch einmal richtig auf. Drei Tage nach dem 5:0-Kantersieg über den SV Mönchengladbach stürzte West nun auch den Spitzenreiter ASV Süchteln.

„Diese Mannschaft ist einfach stark“, sagt der am Saisonende scheidende West-Coach Harald Becker nach dem verdienten 2:1 (0:0)-Coup in Süchteln. Dennis Schreuers (63.) und Marvin Rossow (77.) schossen die Oberkasseler gegen den zuvor 21 Spiele lang ungeschlagenen Tabellenführer in Überzahl (Rot für Bongartz, 61.) in Führung.

Vor dem Spiel bei Schlusslicht VfB Uerdingen am Sonntag nimmt der achtplatzierte SC West nun wieder höhere Gefilde ins Visier. „Wir wollten vor dieser Saison unter die ersten Fünf und in den Niederrheinpokal einziehen. Beide Ziele können wir noch erreichen“, sagt Harald Becker. magi