Fußball/SC Flingern: Klassenerhalt mit Mini-Etat

Kabinentrakt zu teuer, deshalb wird beim Team gespart.

Düsseldorf. Der SC Flingern hat sich zum Skandalklub der Fußball-Bezirksliga entwickelt. Nachdem der SCF schon in den vergangenen Jahren für Gesprächsstoff gesorgt hatte, schoss der Verein nun den Vogel ab. Mit einem Mini-Etat soll der Klassenerhalt gelingen.

Weil man sich bei den Kosten für den Neubau des Kabinentraktes verkalkuliert hatte, wurden dem Team bereits im Laufe der letzten Spielzeit die Prämien gestrichen. Resultat war, dass der SCF, der lange um den Aufstieg gespielt hatte, am Ende nur im Mittelfeld landete.

Mit 15 fast ausschließlich unbekannten und jungen Zugängen wagt Trainer Volker Alsleben, der seine Entscheidung, am Flinger Broich zu bleiben, noch bereuen könnte, das Abenteuer Bezirksliga. Mit David Pira und Christian Prukop stehen immerhin zwei Akteure mit hoher Qualität weiter zur Verfügung.

Es scheint jedoch nur eine Frage der Zeit zu sein, dass auch diesen beiden die Lust am Fußball vergeht. Kann Volker Alsleben nicht noch Spieler hinzugewinnen, ist der Klassenerhalt außer Reichweite.

Saisonziel: Alsleben: „Das wird eine schwierige Saison. Ziel kann nur der Klassenerhalt sein. Das Auftaktprogramm ist hart, wir werden uns schnell auf dem letzten Platz wiederfinden.“

Testspiele: DJK Gnadental 4:4, Grimlinghausen 6:4, Spfr. Gerresheim 2:2 Aufstiegsfavorit: Alsleben: „Mein Top-Favorit ist der DSV, danach kommen Monheim, DSC und Benrath.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort