Fußball-Oberliga: TuRU-Trainer fordert Konstanz

Frank Zilles hofft, dass sich die Leistungen seines Teams stabilisieren. Mit dem VfB Hilden wartet ein unbequemer Gegner.

Düsseldorf. Frank Zilles dürfte nicht ganz unglücklich darüber gewesen sein, dass der Spielbetrieb in der Fußball-Oberliga am vergangenen Wochenende ruhte. So hatte der Trainer genug Zeit, das zuvor nach schwacher Leistung verdient verloren gegangene Derby bei Ratingen 04 mit seinem Team aufzuarbeiten und einige der spät verpflichteten Akteure noch besser in die Mannschaft zu integrieren.

Die TuRU braucht auch ein bestens funktionierendes Kollektiv, wenn sie morgen im Heimspiel gegen den VfB Hilden bestehen will. Frank Zilles spricht im Zusammenhang mit dem VfB nicht umsonst von einem „schwer zu bespielenden Gegner“. Bereits im Vorjahr blieben die Oberbilker gegen den damaligen Aufsteiger in beiden Partien sieglos.

Inzwischen schlägt das Pendel sogar noch stärker in Richtung Hilden aus. Denn während Frank Zilles noch Mitten im Neuaufbau seiner Elf steht, zählt der eingespielte VfB im zweiten Oberligajahr bisher zu den absolut positiven Erscheinungen der Liga. „Ich bin überrascht, wie gut sie sich bisher präsentieren. Hilden hat schon so manches Ausrufezeichen gesetzt“, lobt Zilles den Tabellensiebten.

Vor allem die Offensive der Itterstädter kann sich sehen lassen. Mit 25 Treffern aus zehn Spielen stellt das Team des ehemaligen Fortuna-Jugendcoaches Toni Molina die torhungrigste Mannschaft der Oberliga. Dass der VfB allerdings auch schon 21 Gegentreffer hinnehmen musste, dürfte Frank Zilles wieder etwas mehr Mut machen. „Wir müssen jetzt zusehen, dass wir endlich unseren Weg finden und Konstanz in unsere Leistungen bringen“, fordert der Ex-Profi. magi

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort