Fußball-Oberliga: TuRU-Teams gewinnen Testspiele

Frank Zilles sieht dennoch „eine Menge Arbeit“.

Düsseldorf. In der Fußball-Oberliga kam die TuRU mit zwei Siegen aus zwei Spielen glänzend aus den Startlöchern. Das hielt Trainer Frank Zilles aber nicht davon ab, für den Dienstagabend noch ein Testspiel einzuschieben. Gegen den 1.FC Mönchengladbach kamen zunächst überwiegend Akteure zum Einsatz, die in den ersten Pflichtspielen hintenanstanden. Am Ende besiegte die TuRU den ambitionierten Landesligisten mit 4:2 (3:2). Trainer Frank Zilles war aber nicht ganz zufrieden: „Wir haben weiterhin eine Menge Arbeit vor uns.“

Wichtiger als das Resultat war, dass Zugang Adnan Karabas erstmals nach ausgestandener Verletzung wieder auf dem Platz stand. Neben ihm verteidigte Testspieler Pascal Schmitz, der nach siebenmonatiger Pause in einigen Situationen sein Potenzial andeutete. Der Linksfuß stand zuletzt bei Fortuna II unter Vertrag. Neben Marco Nikolic (Schambeinentzündung) fehlte bei den Blau-Weißen auch der angeschlagene Kapitän Bernd Willems.

TuRUs zweite Mannschaft gewann parallel ein Testspiel gegen den Bezirksligisten MSV Hillal mit 2:1 (0:1). Vincenzo Graziano und Marous Dick trafen nach dem Seitenwechsel. magi

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort