Fußball-Oberliga: TuRU holt wieder keine Punkte gegen Kray

TuRU verliert das Spiel 0:2, und zwei Spieler sehen Rot.

Fußball-Oberliga: TuRU holt wieder keine Punkte gegen Kray
Foto: Christof Wolff

Düsseldorf. Null Punkte und vier rote Karten — das ist die bescheidene Bilanz des Fußball-Oberligisten TuRU aus den beiden Saisonspielen gegen den FC Kray.

Nach dem 1:2 im Hinspiel musste sich das Team von Frank Zilles am Sonntag auch im eigenen Stadion an der Feuerbachstraße den unbequemen Gästen aus Essen mit 0:1 (0:0) geschlagen geben.

Zu allem Überfluss beendeten die Oberbilker die Partie wie schon das Hinspiel zu neunt. Die Platzverweise für Philip Lehnert (57., grobes Foulspiel) und Bernd Willems (90., grobes Foulspiel) stürzen Frank Zilles vor den beiden Topspielen gegen Spitzenreiter Hönnepel-Niedermörmter und Liga-Zugpferd Wuppertaler SV in Personalnot.

Der erneut zahlreich mitgereiste Anhang aus Kray ließ es vor dem Anpfiff heftig krachen. Doch das Feuerwerk, dass die Essener Fans abbrannten, setzte sich zum Glück aus Sicht der TuRU zunächst nicht auf dem Platz fort. Zwar verfügte der FCK über die reifere Spielanlage. Doch die TuRU machte dieses Defizit mit Laufarbeit und taktischer Disziplin zunächst wett.

Der Knackpunkt des Spiels ereignete sich nach knapp einer Stunde, als TuRUs Philip Lehnert im Anflug jugendlichen Übermuts jenseits der Mittellinie in Dominik Immanuel hinein rauschte und von Schiedsrichter Kevin Dominick die Rote Karte vorgehalten bekam (57.).

Eine harte, aber vertretbare Entscheidung, wenngleich Frank Zilles zu Recht darauf hinwies, dass der Spielleiter in vielen anderen Szenen eine klare Linie vermissen ließ.

Hatte die TuRU schon in numerischer Gleichzahl große Probleme, sich Torchancen zu erspielen, so erwies sich diese Aufgabe in Unterzahl schlichtweg als zu schwer. Krays „Joker“ Kevin Barra hatte kurz nach Lehnerts Platzverweis aus der Distanz für das 1:0 gesorgt und gemeinsam mit seinen Nebenleuten anschließend auch wenig Mühe, den knappen Vorsprung zu verwalten.

Frustriert ob des Resultats und anscheinend auch provoziert von nickligen Gästen ließ sich in der Schlussminute auch noch Kapitän Bernd Willems im Zweikampf mit Timur Karagülmez zu einem „Blackout“ verleiten. Willems hatte schon in Kray „Rot“ gesehen und dürfte seinem Verein als Wiederholungstäter lange fehlen. „Er sollte es besser wissen“, rügte Frank Zilles den Spielführer.

TuRU: Agen — Wolf, Willems, Lippold (76. Schütz), Steinfort — Lehnert, Kandora — Aleksic, Norf (84. Wesseln), Nikolic (70. De Meo) — Cicem; Tor: 0:1 (65.) Barra

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort