Fußball-Oberliga Die TuRU möchte sich in Kray von ihrer besseren Seite zeigen

Düsseldorf · Der Fußball-Oberligist spielt in Essen und will endlich auswärts überzeugen.

 Sahin Ayas (r.) und die TuRU haben ein schweres Auswärtsspiel in Kray vor der Brust.

Sahin Ayas (r.) und die TuRU haben ein schweres Auswärtsspiel in Kray vor der Brust.

Foto: Ja/HORSTMUELLER GmbH

Zwei Gesichter präsentiert die TuRU bisher in der noch relativ jungen Saison in der Fußball-Oberliga. Während sich die Elf von Francisco Carrasco zu Hause regelmäßig von ihrer Schokoladenseite zeigt, kommt auf fremden Plätzen noch zu oft ihre hässliche Seite zum Vorschein. Ob sich daran schon am Sonntag etwas ändert, darf zumindest bezweifelt werden. Denn beim heimstarken FC Kray hängen die Trauben für Gäste-Teams traditionell hoch. Auch in dieser Saison ist der Aufsteiger auf eigenem Platz noch ungeschlagen. Zuletzt schoss das Team um Kapitän und Torjäger Kevin Barra den Mitaufsteiger Cronenberger SC mit 7:1 aus der „Kray-Arena“. „Da müssen wir definitiv auf der Hut sein“, warnt „Paco“ Carrasco, der vor allem die Offensive des Kontrahenten aus Essen fürchtet. „Im vorderen Bereich sind sie einfach sehr gut besetzt“, sagt der Spanier weiter.

Verschenken wollen die Oberbilker die drei zu vergebenen Punkte deshalb aber nicht. Stattdessen soll versucht werden, den Rückenwind nach dem jüngsten 4:0-Sieg über Krays Nachbarn Schwarz-Weiss Essen mitzunehmen und den Auswärtsfluch endlich zu beenden. „Wir haben auch schon 13 Zähler eingefahren, die kann uns keiner mehr nehmen. Wir müssen uns also auch in Kray nicht verstecken“, gibt sich Carrasco vor dem schwierigen Auswärtsspiel mutig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort