Sport in Düsseldorf Fußball-Oberliga: TuRU dreht in der Schlussphase auf

Die Oberbilker machen gegen Baumberg aus einem 0:2 noch ein 3:2.

Sport in Düsseldorf: Fußball-Oberliga: TuRU dreht in der Schlussphase auf
Foto: Lepke

Düsseldorf. Eine spektakuläre Schlussphase hat der TuRU in der Fußball-Oberliga drei Spieltage vor dem Saisonende auch rechnerisch den Klassenverbleib beschert. Gegen die Sportfreunde Baumberg setzte sich die Mannschaft von Trainer Frank Zilles mit 3:2 (0:2) durch. „Nach dem Anschlusstor zum 1:2 haben wir die zweite Luft bekommen. Und wir haben gesehen, dass man so ein Spiel dann eben auch noch komplett drehen kann“, sagte Zilles.

Patrick Jöcks und der ehemalige Oberbilker Jose-Miguel Lopez Torres, der von 2007 bis 2014 das Trikot der TuRU getragen hatte, brachten die Gäste nach 23 Minuten komfortabel in Führung. „In der ersten Hälfte waren wir indisponiert, hatten keinen Zugriff und haben sehr viele Fehl- und Rückpässe gespielt“, erklärte der TuRU-Trainer, dessen Zeit an der Feuerbachstraße nach den drei verbleibenden Begegnungen enden wird.

„In der Pause musst du dich dann entscheiden: Draufhauen oder Aufbauen? Wir haben erstmal ohne Wechsel weiter gemacht“, sagte Zilles, der ohnehin bereits seine erste Möglichkeit zum Personaltausch nach 13 Minuten gebrauchen musste, als Torwart Björn Nowicki angeschlagen vom Feld musste und durch Tayfun Altin ersetzt wurde.

Nach dem Seitenwechsel präsentierte sich die TuRU griffiger. Als eine Stunde vergangen war, brachte Zilles Julian Kray für Robin Beckers und bewies damit das oft bemühte glückliche Händchen. Zunächst verschaffte Takehiro Kubo den Platzherren eine Viertelstunde vor dem Ende mit seinem Tor die vom Trainer zitierte zweite Luft, dann war es Kray, der mit seinem Doppelpack für den Sieg sorgte. „Nur, weil ich Julian Kray eingewechselt habe, schreibe ich mir das aber nicht auf die Fahne“, sagte Zilles mit einem Augenzwinkern.

TuRU: Nowicki (13. Altin) — Reitz, Salau, Ozan, Clasen — Beckers (59. Kray), Lehnert, Fujita, Kraus — Ferati (73. Klicic), Kubo

Tore: 0:1 (16.) Jöcks, 0:2 (23.) Lopez Torres, 1:2 (75.) Kubo, 2:2 (78.) Kray, 3:2 (84.) Kray

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort