1. NRW
  2. Düsseldorf
  3. Lokalsport

Fußball-Oberliga: Kizilaslan schafft für die Turu das Wunder

Fußball-Oberliga: Kizilaslan schafft für die Turu das Wunder

Die Oberbilker drehen den 0:2-Rückstand gegen Speldorf innerhalb von nur 15 Minuten.

<

p class="text">Düsseldorf. Wer nach 74 gespielten Minuten im Stadion an der Feuerbachstraße Sonntagnachmittag noch einen Pfifferling auf einen Sieg der gastgebenden Turu gab, dem musste ganz klar Realitiätsverlust bescheinigt werden. Zu schwach präsentierten sich die Oberbilker in der Oberliga-Begegnung gegen den Tabellenvorletzten VfB Speldorf, zu entmutigend wirkte ein Blick auf die Anzeigetafel, die eine 2:0-Führung für die keinesfalls überzeugenden Gäste auswies.

Doch binnen 15 Minuten wurden Träumer zu Realisten. An einem wirklich schwarzen Tag brachte die Mannschaft von Frank Benatelli - Engin Kizilaslan sei dank - tatsächlich noch das Kunststück fertig, ein schon verloren geglaubtes Spiel zu drehen und durch das 3:2 (0:1) drei wichtige Zähler auf dem Weg in die NRW-Liga einzufahren.