Fußball: Null Null und Eintracht Unglaublich im Lohausenliga-Finale

Anpfiff ist am Samstag um 16 Uhr auf der Engländerwiese im Nordpark.

Düsseldorf. Am Samstag wird der Lohausenliga-Meister 2011/I gekürt. In der Partie Eintracht Unglaublich gegen Null Null Classic 69 treffen zwei Teams aufeinander, die noch nie den legendären Super-Bowl (in Anlehnung an die US-Trophäe und fast genauso groß) gewinnen konnten.

Und das, obwohl die Eintracht seit 2001 in der beliebten Düsseldorfer Hobbyliga am Start ist. Immerhin konnte schon einmal ein Finale erreicht werden, das aber im Juni 2009 gegen den AC Flamingo verloren wurde. Null Null versucht es sogar schon seit 1986, doch bislang hatte es nicht einmal mit einem Finaleinzug hingehauen.

In den Halbfinal-Begegnungen setzten sich beide Teams souverän durch: Null Null, das Team von Liga-Urgestein Dirk Fischer, siegte mit 5:2 gegen die in der Vorrunde verlustpunktfreien Spirit of Pélé. Unglaublich — mit Altstar Andreas Mühle als Antreiber — fertigte den Meister der Vorsaison, die Formentera Flyers, deutlich mit 6:1 ab

Das Finale wird um 16 Uhr auf der Engländerwiese im Nordpark angepfiffen. Der Eintritt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort