Fußball-Niederrheinliga: TuRU verliert in Viersen, Uerdingen patzt ebenfalls

Düsseldorf. Im Titelkampf der Fußball-Niederrheinliga kam die TuRU gestern mit einem blauen Auge davon. Die verdiente 0:2 (0:1)-Niederlage beim 1. FC Viersen hat die Elf von Frank Zilles im Aufstiegskampf nicht weiter zurückgeworfen.

Da auch der Spitzenreiter KFC Uerdingen zu Hause gegen Kapellen 1:3 verlor, kann die TuRU ihren Aufstiegstraum weiter aus eigener Kraft verwirklichen. Die TuRU brauchte acht Minuten, um sich zwei klare Chancen (Lopez-Torres und Hampel) über die zunächst starke linke Seite herauszuspielen.

Ein Fehler von Damian Kandora brachte die Oberbilker dann jedoch aus dem Konzept. Der Innenverteidiger köpfte den Ball vor das eigene Tor, wo Viersens Fabio Ribeiro aus zwölf Metern zum 1:0 einschoss (16.). Danach war es mit der Herrlichkeit im Spiel des Tabellenzweiten vorbei.

Die Platzherren waren plötzlich laufstärker, aggressiver und selbstbewusster. Schon vor dem 2:0 durch Hilleke (47.) hatte die TuRU Glück, dass der Ex-Fortune Ümit Kocaman einen Freistoß nur an den Pfosten schoss (25.). Nach der Pause war dem Favoriten das Bemühen nicht abzusprechen.

Aber für eine erfolgreiche Aufholjagd ging an diesem schwarzen Tag zu viel schief. „Wenn man Meister werden will, muss man in diesen Spielen da sein. Das ist uns heute nicht gelungen“, sagte Zilles.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort