Fußball-Niederrheinliga: SC West - Wann steht Roscher wieder im Tor?

Ausfälle von Clemens und Müller machen es nötig. Dennis Rossow fehlt.

Düsseldorf. Plötzlich stand er doch wieder im Tor. Im Alter von 46 Jahren mischte Torwarttrainer Uwe Roscher am Dienstag im Training des Fußball-Niederrheinligisten SC West voll mit.

Die krankheitsbedingten Ausfälle von Domenique Clemens und Fabian Müller machen ein abermaliges Comeback des Torwart-Methusalems möglich. "Am Sonntag gegen Goch sitze ich auf jeden Fall auf der Bank", sagt Roscher und schmunzelt.

Was im Mannschaftskreis schon wieder für wilde Spekulationen sorgt. "Die Jungs wetten schon darauf, dass ich in dieser Saison noch ein paar Spiele machen werde", erklärt Roscher weiter.

Auf einen Einsatz am Sonntag gegen den Angstgegner Viktoria Goch kann der Routinier aber ganz gut verzichten. "Goch liegt uns irgendwie überhaupt nicht. Gegen die können wir einfach nicht gewinnen", meint der Assistent von Trainer Carlos Carulla.

Das allerdings muss sich am Sonntag ändern. Denn durch die zuletzt erlittene unglückliche wie unnötige 0:2-Niederlage in Kapellen haben sich die Oberkasseler im Tabellenkeller wieder unter Zugzwang gebracht.

"Wir müssen nun auf eigenem Platz dreifach punkten, egal wie", fordert Roscher. Dass diese Aufgabe ohne Dennis Rossow angegangen werden muss, kommt erschwerend hinzu.

"Dennis ist für mich einer von zwei Spielern, die wir überhaupt nicht ersetzen können", sagt Roscher über den Rot gesperrten Innenverteidiger. Für ihn dürfte Andre Stimmer in die Abwehrzentrale rücken.

Während Rossows Fehlen selbst beim erfahrenen Uwe Roscher ein unruhiges Gefühl in der Magengegend erzeugt, ist es ansonsten rund um die Schorlemerstraße ruhig geworden.

"Nach dem Trainerwechsel ist bei uns wieder Ruhe eingekehrt. Carlos Carulla ist insgesamt sehr gelassen. Er sieht viele Dinge positiv", schwärmt Uwe Roscher von seinem neuen "Chef".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort