Fussball-Niederrheinliga: SC West fühlt sich wohl bei Heimspielen

2:0-Sieg: Schweers und Steinfort treffen.

Düsseldorf. Zu Hause fühlen sie sich einfach am wohlsten. Nur eine Woche nach der indiskutablen Vorstellung bei der Spielvereinigung Schonnebeck (0:4) haben die Niederrheinliga-Fußballer des SCWest auf eigenem Platz wieder ihr wahres Gesicht gezeigt.

Im Derby gegen Ratingen 04 setzten sich die Mannen von Michael Kezmann absolut ungefährdet mit 2:0 (1:0) durch. "Die Mannschaft hat gezeigt, dass die Leistung in Schonnebeck nur eine Eintagsfliege war. So muss man reagieren", freute sich der sportliche Leiter Sven Kühnen. Allerdings wurde es den Oberkasselern auch relativ leicht gemacht.

Bereits nach 19 Spielminuten ließ sich Ratingens Murat Gümüstas im Anschluss an einen Eckball des SC West zu einem Handspiel auf der Torlinie hinreißen. Die logische Konsequenz: Die Rote Karte für den Ex-Fortunen und ein Handelfmeter, den Sebastian Schweers zum 1:0 verwandelte.

In der Folge hatten die Gastgeber die Kontrolle gewonnen. Über die starke rechte Seite mit Sven Steinfort und Sebastian Schweers liefen einige gefällige Angriffe. Steinfort war es dann auch, der die Partie mit einer Einzelaktion zum 2:0 (60.) entschied und einen 30-minütigen "Sommerkick" einleitete. Denn Ratingen fehlten mit einem Akteur weniger im Anschluss die Mittel, um noch einmal zurückzuschlagen. West spielte die Zeit herunter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort